Trends Frühjahr/Sommer 2026
Die Farben des Frühlings
Wir alle sehnen den Frühling herbei. Die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut bei angenehmeren Temperaturen und der Frühlingsduft in der Luft. Wir wollen wieder tief einatmen und die Dunkelheit vergessen. Die Vorfreude darauf hält auch Einzug in die Mode mit zarten hellen Farben, weiss, creme, beige, hellgrau und salbei – in Kontrast gesetzt zum Beispiel mit Hosen im Frühligs-/Sommerspektrum grün, rosa, beigem bis dunkelgrön und blau.
Das Layering, „Lagen-Look“, kombiniert geschickt moderne Basics mit modischen Highlights. Wichtiger Darsteller dabei ist das Overshirt in zahlreichen Facetten des gröberen Hemds für darüber bis zum Jackentyp, der am Stil des Hemds angelehnt ist, das Shacket, das Field Jacket aber auch das Safari-Jacket in Leinen. Im Freizeitbereich nimmt das Overshirt die Funktion des Sakkos auf, in einer lässigen Variante. Das Layering oben herum spielt hervorragend mit dem ebenfakks angesagten lässigeren Hosenschnitt zusammen – etwas weiter und in leichten, fließenden Stoffen. Dazu passen Hemden mit Streifen und organischen Prints. Entspannt getragene zweireihige Jackets ergänzen das Modebild.
Im Anlassbereich trägt die Mode die Farben tiefgrün, tiefrot, tiefblau und braun. Der Smoking ist dabei eine sehr häufig genutzte Variante: Denn wenn schon formell, dann auch richtig. Ergänzt wird die Anlassmode durch lässige BOHO-Styles für alle, die etwas lockerer und dennoch verbindlich unterwegs sein wollen.
Über die neuen Stoffe, Farben und Stile erfahren Sie alles in unserem Atelier. Wir beraten Sie gern und arrangieren Ihr perfektes Outfit.
*Beachten Sie unsere aktuelle Aktion bis zum 28. Februar: Das Ivershirt zum Testen -> siehe Newsletter!









Rebmann/Dörflinger