News & Termine

Rebmann LogoRebmann Masskonfektion
, ,

20 Jahre Rebmann Masskonfektion im ARTmax Braunschweig

Auf den 15.8.1998 datiert der Mietvertrag mit dem ARTmax in Braunschweig. Seit mitte des Jahres gibt es uns also 20 Jahre. Zum Jubiläum gibt es hier auf unseren Seiten in diesem Herbst Sonderangebote zum Feiern. Mit unserer einmaligen Treue-Aktion.…
Scabal Casual FashionScabal Campaign © Scabal
,

Casual Friday

Individuelle moderne Chino, ein gut sitzendes Maßhemd, dazu Schuhe die das Outfit wertvoll machen. So setzt Mann von Erfolg am Casual Friday Akzente. Besuchen Sie uns.
Rebmann Maßkonfektion

Konfektion im Gegenlicht des "Bespoke"

"Bespoke" - so nennt der Engländer bezeichnend den "besprochenen Anzug" wie er in der Maßkonfektion oder beim Maßschneider entsteht. "Bespoke" ist auch bezeichnend für den Unterschied zwischen der Kategorie "Anzug von der Stange" und…
Rebmann Maßkonfektion

Smoking vs. Anzug - was sind die Unterschiede?

Häufig gefragt wurden wir auf der aktuellen Hochzeitsmesse, was denn der Unterschied zwischen Anzug und Smoking wirklich wäre. Hier die Hauptkriterien: Der Smoking ist schwarz oder mitternachtsblau, in Amerika "Tuxedo", in England "Dinner…
Rebmann Maßkonfektion

Maßkleidung im Spannungsfeld zwischen Preis und Ethik

Gerade haben wir es erlebt. Ein Gebäude in Indien stürzt ein. Nicht einfach eines. Nein. Es ist ein Gebäude, das zweckentfremdet wurde: Überladen mit Ansprüchen westlicher Unternehmen, günstige Textilien nach Europa zu exportieren. Es…
Rebmann Maßkonfektion

Maßschneider oder Maßkonfektion

Maßschneider und Maßkonfektionär stellen individuelle Maßkleidung her - also Kleidung nach dem Maß der Kundin bzw. des Kunden. Hauptunterschied ist der, dass der Maßschneider die Kleidung zusammen mit seinen Praktikanten,…